Die neue Runde der Schulsanitäterausbildung ist abgeschlossen

Die hochmotivierten und engagierten Schülerinnen und Schüler üben die Herzdruckmassage.

Geplant war die Erste-Hilfe-Ausbildung bereits im März. Genau am ersten der drei geplanten Nachmittage wurde die coronabedingte Schulschließung beschlossen.

Acht Monate später konnten wir den Erste-Hilfe-Kurs unter strengen Hygienebedingungen endlich durchführen:

Nachdem am ersten Ausbildungstag vor allem die Versorgung von blutenden Wunden im Vordergrund stand, wurden im Laufe des zweiten Ausbildungsnachmittags lebensrettende Maßnahmen bei Herzkreislauf-Notfällen gelernt und geübt. Am dritten Ausbildungstag wurden weitere Verletzungen rund um den Schulalltag durchgespielt und das bisher Gelernte angewendet.

 

Ein großer Dank geht wieder an das Deutsche Rote Kreuz und dessen Ortsverein in Kornwestheim für die zur Verfügung gestellten Räume und Ausrüstung!

 

Die frisch ausgebildeten Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter sind ab sofort im Einsatz! Mehr dazu hier.