Beratungslehrerin

Ein offenes Ohr für deine Probleme

„Ich weiß nicht, wem ich das erzählen kann.“

„Ich hab' solche Lücken. Ich weiß nicht, wie ich das in den Griff kriegen soll.“

„Ich habe keine Lust mehr – ich will runter von der Schule.“

„Ich lerne und lerne und es kommt nichts dabei heraus.“

„Ich habe Riesenangst vor den Arbeiten.“

Bei diesen und anderen Problemen kann ich dir vielleicht helfen.

Ich berate bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten, gebe Hilfestellung bei der Wahl der Schullaufbahn und Berufsorientierung und wenn du sonst Schwierigkeiten in der Schule hast.

Selbstverständlich unterliege ich der Schweigepflicht, d.h. alle Gespräche sind garantiert vertraulich. Niemand erfährt etwas, solange du bzw. deine Eltern nicht zugestimmt haben.

Wenn du meine Hilfe in Anspruch nehmen willst, sprich mich an oder lass eine Notiz in mein Fach im Lehrerzimmer hinterlegen. Du oder Deine Eltern können sich auch telefonisch an das Sekretariat der Schule wenden (07154/202-6101) oder direkt per Mail an mich:

el(at)esg.lb.schule-bw.de

Ich melde mich dann und wir vereinbaren einen Termin.