Wie melde ich mein Kind am Ernst-Sigle-Gymnasium an?
Eine Anmeldung findet ausschließlich durch
Abgabe des vorab ausgefüllten Anmeldeformulars und weiterer Unterlagen statt.
Wann gebe ich die Unterlagen ab?
Mittwoch, 06. März 2024: 9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.30 Uhr
Donnerstag, 07. März2024: 8.00 bis 12.00 und 14.00 bis 16.00 Uhr
Anmeldezeiten haben keinen Einfluss auf die Aufnahme von Schüler*innen.
Wo gebe ich die Unterlagen ab?
Neubau, 1. OG, Raum 3 (über der Gymnasiumhalle)
Eingang Sporthalle Gymnasium
Bitte vor der Anmeldung lesen:
Information zum Schwimmunterricht am EGS (Info 1)
Nutzungsvereinbarung zum Unterrichtsnetzwerk am ESG (Info 2)
Datenschutzvereinbarung für MS365 (Info 3)
Was muss ich mitbringen?
Vorab ausgefülltes Anmeldeformular: Bitte online ausfüllen, abspeichern und ausdrucken ODER ausdrucken und per Hand ausfüllen. Kein Drucker? Bitte rufen Sie uns vor dem Anmeldetermin an.
„Grundschulempfehlung“ (Blatt 3 der Unterlagen aus der Grundschule)
„Formular für die Anmeldung“ (Blatt 4 der Unterlagen aus der Grundschule)
Geburtsurkunde oder Pass des Kindes
Masernschutznachweis (Bestätigung der Grundschule oder Impfausweis)
Sie haben noch Fragen?
Email an poststelle@esg-kwh.de oder rufen Sie uns an: 07154-202-6101