Wie melde ich mein Kind am Ernst-Sigle-Gymnasium an?

Eine Anmeldung findet ausschließlich durch

Abgabe des vorab ausgefüllten Anmeldeformulars und weiterer Unterlagen statt.


Wann gebe ich die Unterlagen ab?             

Mittwoch, 06. März 2024:           9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.30 Uhr

Donnerstag, 07. März2024:        8.00 bis 12.00 und 14.00 bis 16.00 Uhr

Anmeldezeiten haben keinen Einfluss auf die Aufnahme von Schüler*innen.


Wo gebe ich die Unterlagen ab?

Neubau, 1. OG, Raum 3 (über der Gymnasiumhalle)

 Eingang Sporthalle Gymnasium

 


Bitte vor der Anmeldung lesen:

  1. Information zum Schwimmunterricht am EGS (Info 1)

  2. Nutzungsvereinbarung zum Unterrichtsnetzwerk am ESG (Info 2)

  3. Datenschutzvereinbarung für MS365 (Info 3)


Was muss ich mitbringen?

  • Vorab ausgefülltes Anmeldeformular: Bitte online ausfüllen, abspeichern und ausdrucken ODER ausdrucken und per Hand ausfüllen. Kein Drucker? Bitte rufen Sie uns vor dem Anmeldetermin an.

  • „Grundschulempfehlung“ (Blatt 3 der Unterlagen aus der Grundschule)

  • „Formular für die Anmeldung“ (Blatt 4 der Unterlagen aus der Grundschule)

  • Geburtsurkunde oder Pass des Kindes

  • Masernschutznachweis (Bestätigung der Grundschule oder Impfausweis)

 


Sie haben noch Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Kinder im September!                                      Christoph Mühlthaler (Schulleiter)