Flachetappe nach Immenstadt mit anschließendem Sprung in den kühlen Freibergsee

Am vierten Tag der Transalp 2022 war erstmal Ausschlafen angesagt. Beim Frühstück wurde schließlich verkündet, dass heute, nach der kräftezehrenden Königsetappe am vorherigen Tag, eine entspannte Tour folgen soll. Die Tour begann mit einer langen Abfahrt und einer darauffolgenden ebenen Fahrt entlang der Iller bis nach Immenstadt. Da noch ausreichend Geld zur Verfügung stand, wurde jedem Schüler ein erfrischender Eisbecher spendiert. Danach fuhr die Gruppe wieder am Fluss zurück nach Oberstdorf, wo der Schlauch eines Schülers zwangsweise gewechselt werden musste. Anschließend ging es in den einzigen längeren, aber notwendigen Anstieg zum Freibergsee. Hier war der Muskelkater der gestrigen Tour ordentlich spürbar. Jedoch erleichterte der Asphalt das Vorankommen deutlich. Das Durchhalten der Schüler wurde im kühlen Naturbad am Freibergsee mit Sprungturm und Badeinsel belohnt. Auch dieses konnte durch übriggebliebenes Geld finanziert werden. Letztendlich standen aber doch rund 60 km auf der Uhr. Der Abend konnte mit leckerer Pizza, Gesang von Kaan und Simon und danach individueller Abendgestaltung ausklingen.

Von Manuel, Jonas M., Jonas U., Simon und Kaan