Super Stimmung beim Sommerball

Möglicherweise wird es zur Tradition im Sommer im ESG zu tanzen.

Am Freitag, den 01.07. fand der Sommerball für die Klassenstufe 10 und die KS1 statt. Nachdem die SMV coronabedingt
kein Winterball organisieren konnte, hatte man sich auf einen Ball im Sommer geeinigt. Da die SMV nur Dekoration für den Winter zur Verfügung hatte, musste schnell neue Dekoration her. Freitag nach Schulschluss wurde alles im großen Musiksaal bis aufs Kleinste vorbereitet und der Ball konnte um 18 Uhr loslegen. Für die Verpflegung wurde seitens der SMV auch gesorgt. Ab 18 Uhr wurde es bunt im Musiksaal. Mit Lichtequipment, der passenden Dekoration und Nebelmaschinen starte der Ball. Die gute Partylaune ging bis in die Nacht. Es wurde viel getanzt und mitgefiebert. Schüler wünschten sich immer wieder Songs bei den SMV-Mitgliedern, die für die Musik zuständig waren. Natürlich waren auch Lehrer vor Ort, die sich auch amüsiert haben. Neben der diversen Musik gab es außerhalb des Musiksaals einen schönen Fotostand, wo coole Bilder geschossen wurden. Der neuartige Sommerball war eine gelungene Veranstaltung. Sowohl von Schülern als auch von den Lehrern gab es großen Zuspruch. Möglicherweise wird es zur Tradition im Sommer im ESG zu tanzen. Die SMV freut sich auf euch beim nächsten Ball. Ein großes Lob an das Organisationsteam!