Sportliches Einrollen zu Deutschlands Südspitze

1. Etappe der Transalp am 11.07.2022

Um 8:00 Uhr traf sich die Rasselbande am Bus. Ausnahmsweise kamen alle pünktlich und alle hatten ihre Fahrräder dabei. Auf der Busfahrt wurden Spiele gespielt und Musik gehört damit im Vorfeld alle schon in Stimmung gebracht wurden. Nach witzigen 3 ½ stunden kamen wir an und es ging direkt los mit der ersten Tour. Blöderweise gaben der erste Sattel und die erste Kette bereits nach den ersten 30 Metern auf. Das Panorama entschädigte die Pannen jedoch um so mehr. Die Tour ging circa 5 Stunden und auch hier gab es einen Platten der aber schnell repariert werden konnte weil alle zusammenarbeiteten. Nachdem oberschenkelzerstörenden Aufstieg freuten sich alle über ein freilaufendes Kälbchen. Ab hier konnten die ambitionierten Radler noch weitere 6 Kilometer überwinden, wobei der Rest der Gruppe auf einer schönen Alm entspannen und sich ein Stück Kuchen genehmigen konnte. Insgesamt kam die Rasselbande auf 39 Kilometer und 800 Höhenmeter.  Der Rückweg war wesentlich entspannter als der Hinweg da es hier meistens bergab ging. Angekommen an der Unterkunft gab es dann leckere Käsespätzle und alle konnten ohne Probleme ihr Zimmer beziehen. Um Zehn vor Zehn kamen unsere zwei absolut liebsten Lehrer zu uns ins Zimmer und forderten uns nett aber bestimmt zum wahrscheinlich zehnten mal auf diesen bombastischen Bericht zu verfassen. Jetzt ist es leider schon Zeit ins Bett zu gehen.

von Brahim, David und Ida