Schlittschuhlaufen mit den 5. Klassen und der SMV

Endlich können die Events der SMV wieder stattfinden...

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte endlich wieder das erste, große Event des Schuljahres stattfinden. Das Schlittschuhlaufen mit den fünften Klassen. Um ca. 14 Uhr ging es von dem Haupteingang der Schule zum Personenbahnhof Kornwestheim. Von dort aus ging es nach Ludwigsburg, wo uns ein Bus zum Ziel, also zur Eishalle brachte. In der Eishalle wurden die Schlittschuhe angezogen und es wurde losgefahren. Nachdem jeder ein wenig gefahren ist, wurde von dem Großteil die Hüpfburg-Landschaft erkundet. Diese bestand aus einem Ninja-Parkour welcher für spannende Rennen genutzt wurde. Dort hatten wir auch ein Schüler-Lehrer-Battle mit Herr Mangold und Till. Am Ende wurden noch Gruppen- und Klassenbilder gemacht und dann ging es auch schon auf den Rückweg. Der Rückweg funktionierte ohne Probleme und dann waren wir mit ein wenig Verspätung auch schon wieder zurück in Kornwestheim.