Kultusministerin Schopper überreicht ESG-Schülern Bildungspässe

Fünf Schülerinnen und ein Schüler der Kursstufe 1 haben gemeinsam mit Frau Held die Auftaktveranstaltung zum "Bildungspass Kultur" im Staatstheater Stuttgart besucht. Dort erhielten sie ihre Bildungspässe von Kultusministerin Theresa Schopper höchstpersönlich überreicht.

 

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Mit dem Bildungspass können die (insgesamt 7) beteiligten Schülerinnen und Schüler des ESG vier Kulturveranstaltungen ihrer Wahl (Oper, Ballet, Theater oder Kunstmuseum Stuttgart bzw. Staatsgalerie) besuchen. Darüber soll dann möglichst im Unterricht berichtet werden und das Engagement wird am Ende des Schuljahres im Zeugnis dokumentiert.
Das Ganze ist zunächst ein Pilotprojekt in Stuttgart und soll ggf. auf BaWü ausgeweitet werden.