Achtsamkeits-Workshop realisiert

Ein spannender und erkenntnisreicher Vormittag ereignete sich für einige KS1-Schüler*innen am Samstag, den 15. Oktober 22 am ESG in Kornwestheim. Der Künstler Daniel Beerstecher führte einen Achtsamkeits-Workshop auf Anregung von Kunstlehrerin Frau Schreiner-Aspacher durch und die gemeinsame Zeit verging wie im Flug.

Wer hat schon einmal Rosinen schmatzen gehört?  Wie riecht ein frischer Herbstmorgen? An welche Sinneseindrücke erinnert man sich vom Schulweg? All diese Fragen wurden ganz praktisch bei verschiedenen Achtsamkeitsübungen erprobt wie z.B. bei einem Blind-Walk im Salamanderpark und verschiedenen Atemübungen. Schließlich hatte Daniel Beerstecher auch viele praktische Tipps zur Umsetzung im stressigen Schulalltag, so dass der Erkenntnisgewinn für alle Teilnehmer*innen groß war.